Dienstag, 8. Januar 2008

Kuriositaeten und kleine Welt II

Als ich gestern vom Internetcafe zurueck zum Hotel ging hoerte ich auf der Strasse ploetzlich ueberlaute Weihnachtsmusik. Irritiert ging ich weiter. Erst nach 150 Metern, als die Musik mit unverminderter Lautstaerke fortklang, suchte ich nach der Ursache. Die gesamte Strasse war wie in Deutschland zur Adventszeit mit Girlanden geschmueckt und an der Seite hatte man fein sauberlich Lautsprecher verteilt. Ich musste ziemlich lachen und war gleichzeitig froh, dass mir solch ein Spuk in Deutschland noch nicht begegnet ist.

A propos begegnen. Ich hatte mich gerade von dieser Begegnung der dritten Art erholt, als mich ploetzlich jemand direkt neben mir mit meinem Namen ansprach. Obwohl wir es nicht mehr geschafft hatten, uns zu verabreden, habe ich Charles aus dem Malta-Forum und seine Frau so schliesslich doch noch getroffen. Manchmal reicht eben doch eine kleine Prise Glueck.

Keine Kommentare: