Samstag, 20. Oktober 2007

Kinder, wie die Zeit vergeht

Kaum zu glauben, den letzten Eintrag habe ich vor 10 Tagen geschrieben. Jetzt ist schon wieder Wochenende und ich finde die Muße, von den jüngsten Entwicklungen zu berichten.

Um es vorweg zu nehmen: Die Buchungsbestätigungen habe ich seit gestern vollständig zusammen. Malta kann also kommen! Als erstes lag vor einer Woche die Bestätigung von LAL, meinem Sprachreiseveranstalter, im Briefkasten. Dienstag erhielt ich dann eine email vom Hotel, dass die Unterlagen mit der Bestätigung und der Bankverbindung per Post an mich unterwegs seien. Der Brief brauchte nur 3 Tage und lag gestern im Kasten, zusammen mit der Flugbestätigung und der Bescheinigung für meinen Arbeitgeber, dass der Kurs als Bildungsurlaub anerkannt ist. Die gebe ich Montag im Personalbüro ab.

Mit dem Flug wurde es zum Schluss doch noch komplizierter als erwartet. Mittwoch bin ich in der Mittagspause extra zum Flughafen gefahren, um mir mein Ticket am Air-Malta-Schalter zu besorgen. Leider haben sie dort völlig abstruse Öffnungszeiten, so dass ich mir die Fahrt auch hätte schenken können. Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich meinen kleinen Trolley als Handgepäck mitnehmen kann. Sie haben am Flughafen "Maßkörbe" und da passt der Trolley gerade so hinein...

Da ich keine Lust hatte, mich im Abendverkehr nochmal zum Flughafen zu quälen, habe ich mein Glück dann doch im Internet versucht. Leider war mein Wunschflug am Sonntag vormittag nach wie vor nicht mehr verfügbar. Als Alternativen blieben zwei Flüge am Samstag und Sonntag abend, Ankunft jeweils um 22:00 Uhr. Ich habe mich schließlich für den Flug am Samstag entschieden, da ich am Montag morgen bereits um 09:00 Uhr in der Sprachschule sein muss. So kann ich mich am Sonntag ganz gemütlich auf der Insel einleben.

Bei der Buchung des Fluges war mir schließlich LAL eine sehr große Hilfe. Im Internet kann man direkt nur mit Kreditkarte buchen. Auch wenn ich sie sonst nie vermisst habe, da war es dann doch blöd dass ich keine besitze. Ein Anruf bei LAL löste auch dieses Problem. Wie selbstverständlich sagte mir die freundliche Mitarbeiterin, dass sie den Flug für mich buchen würden und ich dann den Preis (ohne Aufschlag) per Rechnung an LAL begleichen kann. Genialer Service! Nun muss ich nur noch das Hotel anschreiben und Bescheid geben, dass ich doch eine Nacht früher komme...

Keine Kommentare: