Donnerstag, 11. Oktober 2007

Das erste Foto

Ein erster Versuch, Bilder hochzuladen. Dies ist der Blick von der Uferpromenade Sliemas über den Sliema Creek und den Marsamxett Harbour in Richtung Valetta. Das Foto habe ich Anfang September diesen Jahres bei strahlendem Sonnenschein aufgenommen. Ich bin gespannt, wie es dort im Winter aussieht. Wahrscheinlich werde ich dort häufiger meine Mittagspause verbringen.


Die Rundkuppel in der Mitte des Fotos gehört zur St. Pauls Cathedral. Meine Lieblingskirche in Valetta ist jedoch die St. Johns Co-Cathedral, aber erstens sieht man die von hier nicht und zweitens wirkt sie von außen deutlich unspektakulärer. Die grünen Bäume rechts im Bild gehören zur Manoel Island, einem im Hafen liegenden Inselchen, auf dem die Johanniter 1726 mit Fort Manoel eine Festung für 500 Soldaten erbauten.

Keine Kommentare: