Dienstag, 25. September 2007

Die Idee

für einen Sprachaufenthalt auf Malta hatte ich bereits vor einem Jahr. Ursprünglich wollte ich nur 2 Wochen ins Ausland fahren. Im Juni 2007 habe ich dann das FCE (First Certificate in English) abgelegt. Es lief ganz gut und so beschloss ich, mit dem CAE (Advanced Certificate in English) weiterzumachen. Leider wurden die entsprechenden Vorbereitungskurse im Frankfurter Raum in diesem Herbst entweder abgesagt oder passten zeitlich gar nicht in meine Planung. So lag es nahe, die geplanten 2 Wochen auf einen „richtigen“ Aufenthalt auszudehnen. Schnell wurde klar, dass die Vorbereitungskurse an allen Sprachschulen mindestens 8 Wochen plus Prüfungswoche dauern. Resturlaub und aufgesparter Freizeitausgleich waren genug vorhanden, und so bat ich Ende August meinen Chef um Genehmigung des Langzeit“urlaubs“.

Keine Kommentare: