Montag, 24. September 2007

Das Abenteuer beginnt

Heute habe ich von meinem Chef das ok für meinen geplanten Malta-Sprachaufenthalt bekommen. Er hatte sich einen Monat Bedenkzeit auserbeten um zu entscheiden, ob die Firma wohl 9 Wochen ohne mich zurecht kommt. Es scheint der Fall zu sein. Nun geht also die Vorbereitung in die ernste Phase.

Ich habe mich entschlossen, über meine Erfahrungen einen blog zu schreiben. Zum einen können dadurch meine Freunde, Verwandten und Bekannten lesen, was ich auf Malta so treibe. Zum anderen hoffe ich, dass es Menschen hilft, die nach mir ein ähnliches Vorhaben starten wollen.


An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Frank, der denselben Kurs, den ich jetzt besuchen möchte, vor anderthalb Jahren absolviert hat. Ich habe seinen blog zufällig im Internet gefunden und er hat mir nicht nur richtige Lust auf das Projekt gemacht, sondern mir auch die eine oder andere Entscheidung erleichtert und ein paar Stolperfallen aufgezeigt, die ich jetzt vermeiden kann. Danke auch für die zusätzlichen Tipps, die Du mir per email gegeben hast.

In der nächsten Zeit werde ich vermehrt über meine Vorbereitungen aus den letzten Wochen schreiben, ehe dann mein Flieger nach Malta startet.

Keine Kommentare: